Über mich

Über mich

Nachdem ich in meiner Heimatstadt Siegen, die Ausbildung zur Gesundheits- und Kranken- pflegerin erfolgreich abgeschlossen hatte, erfüllte ich mir meinen großen Wunsch und erlernte in Braunschweig meinen Traumberuf Hebamme. 

Einen weiteren langjährigen Wunsch erfüllte ich mir, in dem ich nach meinem Hebammen- examen 9 Monate in Australien verbrachte. Dort hospitierte ich unter anderem in einer geburtshilflichen Praxis in Perth.

Diese äußerst prägende Zeit hat mir die Geburtshilfe in anderen Ländern und Kulturen näher gebracht. Zurück in Deutschland arbeitete ich zunächst im Kreißsaal des Severins- klösterchen in Köln, und startete dann meine Freiberuflichkeit hier in der Stadt meines Herzens, Köln. Es bereitet mir immer wieder große Freude, werdenden Familien in einem ganz besonderen Lebensabschnitt, der Schwanger- schaft und dem Wochenbett, begleitend zur Seite zu stehen.

 

 

 

Hebamme Köln, Hebamme Eva Thome, Schangerschaft Köln