Wochenbett

Wochenbett

Mit der Geburt Eures Kindes beginnt eine wundervolle, intensive Zeit.

Das Wochenbett bezieht sich auf den Zeitraum von der Geburt Eures Kindes bis 8 Wochen danach.
Besonders in der ersten Zeit nach der Geburt gibt es viele Veränderungen, ich unterstütze Euch beim „Ankommen“ und stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Die Hausbesuche orientieren sich nach den Bedürfnissen und dem Wohlbefinden Eurer kleinen Familie. Ich kontrollie die Rückbildungs- vorgänge sowie den Heilungsprozess Eures Körpers, berate Euch zum Stillen und zu der Brustpflege.
Zudem kontrolliere ich den Gewichtsverlauf und das Trinkverhalten des Kindes, die Abheilung seines Bauchnabels. Ich untesrstütze Euch bei Fragen zur Säuglingspflege und helfe gerne, wenn nötig die Zeichen Eures Kindes zu deuten.

familien-glücksformel
schöne momente addieren
kummer und sorgen halbieren
träume und wünsche teilen
erfahrungen tauschen
freude und glück multiplizieren
erfolg aufrunden, zweifel abrunden
spaß und vergnügen verdoppeln

 
Hebamme Köln, Nachsorge Köln,